587c

Claudia und Ludger

Once in a lifetime: Einmal den Yellowstone Nationalpark besuchen, ein langgehegter Traum. Aber nur dorthin? Drum herum ist doch nicht viel….? So dachten wir. Aber ein circa zweistündiges Zoom-Telefonat mit Tobias Pelzer von Little America belehrte uns eines Besseren. Und so begannen die Planungen ein Jahr bevor wir im Juni 2022 den Traum wahr machten.

Drei Wochen bereisten wir den Nordwesten der USA, und wir besuchten neben dem ältesten und wohl bekanntesten Nationalpark auch den Grand Teton NP und den Olympic NP. Neben den Naturwundern mit Geysiren, heißen Quellen, dem nördlichen Regenwald und alpenähnlichen Berglandschaften erlebten wir auf einer Safari die Wildtiere der Region (Grizzlys, Schwarzbären, Elche, Bisons, Weißkopfseeadler und zum Abschluss auf einer Whale Watching Tour Orcas in freier Wildbahn im Pazifik zwischen den Inseln des Puget Sound, zwischen Seattle und Vancouver Island.

055b
060

Aber Little America organisierte nicht nur Flug, Safaris, Mietwagen, sondern auch Bed and Breakfast-Unterkünfte in Kleinstädten, an denen wir sonst vorbeigefahren wären. Zum Beispiel in Twin Falls am Snake River. Oder kennen Sie Walla Walla, das Zentrum des Weinanbaus von Washington? Und auch in Sequim, einem kleinen Ort auf der Olympic Peninsula, fühlten wir uns schnell wie zu Hause. Diese kleinen B&B-Unterkünfte, deren Gastgeber uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen, haben unsere Reise so einzigartig gemacht. Weit entfernt von großen Hotelketten wurden diese Pensionen, die von ihren Inhabern mit viel Liebe zum Detail betrieben werden, schnell zu einer zweiten „Heimat“.

Ein herzlicher Dank geht nicht nur an die Gastgeber, sondern auch an das Team von Little America, die jederzeit für Fragen zur Verfügung standen und unsere Vorstellungen und Wünsche in die Realität umgesetzt haben. Gerne mal wieder!

Claudia und Ludger

500
628