IMG 0555
IMG 0555
Lernen Sie unsere Reiseberater kennen

Imke Reuter

In meiner Jugend waren die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nach dem Abitur habe ich dann als Au-pair in einer amerikanischen Familie in Virginia gelebt. Seitdem hat mich das Land nicht mehr losgelassen. Die USA waren und sind mein Sehnsuchtsort. Obwohl ich viele Länder bereist habe, bleiben sie einzigartig: die Weite und Vielfalt ihrer Landschaften, und die unverwechselbare Mischung aller Kulturen in den Metropolen an beiden Küsten oder auch im Landesinneren.

Da ich auch auf der anderen Seite des Atlantiks Amerikanistik studiert und später auch dort gearbeitet habe, kenne ich viele Amerikaner im Alltag und in ihren Familien. Über langjährige Freunde in (fast) allen Teilen der USA weiß ich um die Unterschiede in der Lebensweise im Alten Süden und den Neu-England-Staaten oder dem Mittelwesten. So möchte ich auch schon erfahrene USA-Besucher anregen, nicht nur die – oft atemberaubenden – Naturschönheiten oder Skylines zu erfahren, sondern mehr über Land und Leute durch die Begegnung mit Amerikanern zu erleben: in einem klassischen Diner, auf einer Ranch oder als Gast in einer außergewöhnlichen Unterkunft auf dem Lande.

Da ich seit Jahren schon gerne Reisen für meine Familie, Freunde und Verwandte plane, und nach jeder Reise schon wieder die nächste ausarbeite, fiel mir die Entscheidung leicht, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich freue mich, individuelle Vorstellungen vom amerikanischen Traum für meine Kunden erfüllen zu können.

Kontaktieren Sie mich:

Imke Reuter

E-Mail: i.reuter@littleamerica.de

Little America
Motzstraße 5
10777 Berlin

030 - 895 810 10

USA & Kanada - Ihre perfekte Rundreise

ist näher als Sie denken!

Die besten Tipps und Ratschläge für Ihren individuellen USA- oder Kanada-Urlaub erhalten Sie von unseren Reiseexperten oder bei einem kostenlosen Ländervortrag.